zeit vergeht, bilder bleiben

Das sagen meine wunderbaren Kunden über mich

Ich bin wahnsinnig dankbar durch meinen Beruf so viele wundervolle Tiermenschen mit ihren großartigen Vierbeinern kennenlernen zu dürfen. Ich genieße jedes einzelne Fotoshooting und freue mich, so viel herzliches Feedback zurück zu bekommen.

alyssa & lorenzo

« Im August 2018 hielt ich als Geschenk einen Gutschein in der Hand. Lange waren schon professionelle Bilder von mir und meinem Seelenpferd Lorenzo geplant, da unsere gemeinsame Zeit leider limitiert ist. Da ich selber fotografiere, bin ich auf wenigen Fotos selbst drauf – und auch sehr kritisch, was diese angeht. Anna hatte an diesem Tag tatsächlich eine große Aufgabe – denn Lorenzo und mich verbindet vieles. Als Pferd, das mir meinen Weg gezeigt hat und mir viele Türen geöffnet hat, als Partner, der immer zuhört und mir die Sorgen nimmt und einfach als Wesen, dem ich unendlich viel zu verdanken habe… diese Bindung sollte unbedingt auf den Fotos zu sehen sein!

Und wie soll ich es sagen, Anna hat es nicht nur geschafft, aus mir jemanden zu machen, der sich auch VOR der Kamera wohl fühlt, sondern auch aus einem totalen Quatschkopf, der nur fressen wollte, das allerbeste rauszuholen, sodass wunderschöne Bilder entstehen konnten, die jetzt viele meiner Wände zuhause schmücken! Aufgrund Annas Bereitschaft, auch weiter zu laufen und die Location zu wechseln, sind die Bilder an Vielfalt kaum zu überbieten und haben die unterschiedlichsten Stimmungen – sie zeigen uns von jeder Seite. Aber auch zwischenmenschlich betrachtet war das Shooting zu jeder Zeit angenehm, da sie ein wirklich herzlich offener Mensch ist, mit dem man sich auch privat unterhalten kann. Da verschwindet auch der letzte Funken an Nervosität!

Ich danke Anna wirklich von ganzem Herzen und denke wirklich sehr gerne an das Shooting zurück. »


nina & silverado

« Die Fotos von Anna sind für mich immer wieder kleine und große Kunstwerke. Sehr ausdrucksstark und kreativ. Sie hat einen super Blick für das passende Licht und den passenden Platz. Es macht immer wieder Spaß und ich bin jedesmal von neuem begeistert. Anna ist sehr geduldig und wartet einfach auch mal den passenden Moment ab. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen! »


willy & sarah

« Leider musste ich vor 2 Jahren bereits die schmerzliche Erfahrung machen, dass man mit manchen Dingen einfach nicht zu lange warten sollte. Ich wollte ein Fotoshooting mit meinem Oldie (Warmblut-Wallach) machen, damit ich eines Tages eine schöne Erinnerung in Form von professionellen Bildern von ihm habe. Und dann passierte es: er starb noch vor dem Shooting…
Ich wünschte, ich hätte Anna damals schon gekannt. Dann hätte ich garantiert nicht so viele Monate auf einen Termin warten müssen und hätte die ersehnten Bilder mit meinem Herzenspferd bekommen.

Nach seinem Tod habe ich zunächst nicht daran geglaubt, mich noch einmal so in ein Pferd verlieben zu können. Und dann kam Willy…ein absolutes Traumpferd, das wahnsinnig schnell mein Herz erobert hat. Wie der Zufall es so wollte, bot sich kurz darauf die Möglichkeit, ein Fotoshooting mit Anna an unserem Stall zu buchen. Da musste ich natürlich zuschlagen.
Am Tag des Shootings war ich tatsächlich ein wenig nervös. Doch die Anspannung ist schnell verflogen, da Anna mit ihrer herzlichen und unkomplizierten Art die Stimmung sofort auflockern konnte.
Und dann ging alles wahnsinnig schnell. Innerhalb von kürzester Zeit, haben wir zig verschiedene Motive ausprobiert. Anna hat immer wieder neue Ideen eingebracht und wusste genau, wie sie uns ins richtige Licht rückt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis spricht für sich!

Vielen Dank liebe Anna, für die wunderschönen Bilder! »


yuky & annika

« Dank Anna war es mir möglich die Entwicklung meiner Stute Yuky auf die schönste Weise festzuhalten. Seitdem ich sie als Jungpferd bekommen habe, durfte sie immer wieder vor der Kamera stehen und wir haben mittlerweile viele wundervolle Erinnerungen auf diesen Fotos eingefangen. Egal ob im Freilauf, auf Portraits oder auch auf dem Turnier schafft Anna es stets die beste Seite meines Pferdes hervorzuzaubern.

Mit der Zeit entstanden immer wieder neue Ideen, die Anna offen und voller Enthusiasmus umgesetzt hat. Sie gibt sich viel Mühe das Fotoshooting für Pferd und Besitzer entspannt und vor allem ohne Druck oder Zwang durchzuführen. Durch ihre offene Art macht das Ausprobieren neuer Motive richtig Spaß, sodass ich mittlerweile auch gerne selbst mit vor der Kamera stehe.
Wenn ich einen ersten Blick über Annas Schulter auf die Ergebnisse ergattern kann, bin ich meistens schon hin und weg davon, wie toll sie Pferd und Mensch vor der Kamera inszeniert. Bei meiner Auswahl fällt mir die Entscheidung jedes Mal unglaublich schwer, weil ich am liebsten alle Bilder nehmen würde. Am schönsten ist jedoch der Moment, wenn die fertigen Bilder endlich mit der Post ins Haus flattern, liebevoll mit Annas ganz eigener Handschrift versehen.

Vielen Dank für all die wunderschönen Momente, die du mit uns geteilt hast! »