jahreszeiten

Inspiration

 

Immer wieder werde ich gefragt, welche die beste Jahreszeit für ein Fotoshooting ist. Die Antwort lautet: Es kommt darauf an. Ich liebe sie alle und finde an jeder ihren Reiz – die gute Nachricht: Man kann immer wunderschöne Aufnahmen anfertigen.

frühling

Jedes Jahr wieder lockt der Frühling mit zarten Grüntöne, farbenfrohen Blüten und dem Gefühl zu Erwachen. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen uns den Pelz und sorgen für Frühlingsgefühle. Wer weißen, rosafarbenen, gelben und bunten Blumenkitsch mag, kommt jetzt voll auf seine Kosten. Wenn du spezielle Wünsche hast, wie z.B. Kirschblüten, ist ein klein wenig Flexibilität erforderlich, da sich die Blüte langfristig nicht genau terminieren lässt.


sommer

Die Sommermonate schmecken nach Freiheit, Urlaub und endlosem Sonnenschein. Fotoshootings am Wasser bieten sich jetzt besonders an, aber auch jede andere Art von Fotos im Grünen lassen sich nun prima umsetzen. Denk daran ausreichend Wasser, Mücken- und Bremsenschutz und Sonnencreme für dich und dein Tier einzupacken. An besonders heißen Tagen lohnt sich das frühe Aufstehen, um die kühlen Morgenstunden zu nutzen oder auf ein paar kühlere Tage zu warten.

herbst

Der Herbst gehört definitiv zu den fotografischen Highlights – gelb-rotes Laub und wunderschöne Erdtöne mischen sich zu einem intensiven, harmonischen Farblook. Goldene Oktoberabende und mystische Novembertage bieten die perfekte Kulisse für Hund und Pferd. Besonders am Morgen ist die Stimmung einfach nur atemberaubend – nur eine Wettergarantie kann uns im Herbst keiner geben.


winter

Oft wird der WInter sehr stiefmütterlich behandelt, dabei ist diese Jahreszeit eine wahre “Goldgrube”. Wenn die Sonne scheint sogar im wörtlichen Sinne, denn durch die tiefstehende Sonne entstehen die wunderschönsten Gegenlichtaufnahmen. Auch an bewölkten Tagen lässt sich bestens fotografieren – dabei entstehen tolle Ton-in-Ton-Aufnahmen. Und zuletzt besteht im Winter immer die Möglichkeit richtig schöne Winterwonderlandfotos zu zaubern, wenn uns das Wetter mit Schnee beglückt. Spontan sein lohnt sich dann besonders, denn Termine bei Schnee vergebe ich sehr kurzfristig.

In meinem Blogartikel „5 Gründe für ein Fotoshooting im Winter“ findest du noch mehr wundervolle Winterfotos.

WhatsApp öffnen
Hallo, dir gefällt was du siehst? Gerne beantworte ich dir alle Fragen rund um mein Angebot und freue mich auf deine Nachricht via WhatsApp!