Schön, dass du hier bist!


Anna Panke - deine Fotografin für ausdrucksstarke Fotos

Wie in jeder guten Geschichte, ist es die Liebe, die mich an den großen Rhein ins „Dorf um dem Dom rum“ gebracht hat. In Köln liegt die Basis meiner Fototouren. Egal ob lokal im Rheinland, auf Tour in meine ursprüngliche Heimat Hamm oder auch darüber hinaus. Ich bin für dich da: in NRW, Deutschland und weltweit.

Tiere faszinieren mich schon seit ich denken kann. Für meine Eltern unerklärlich, für mich aber das natürlichste der Welt war ich schon als kleines Mädchen von Pferden nahezu besessen. Diese edlen, starken und doch so sanften Wesen vereinen so viele wundervolle Dinge in sich. Es ist für mich immer wieder aufs Neue erstaunlich und wundervoll mit Pferden zusammen zu sein und zu arbeiten.
Dank meiner Eltern durfte ich aber nicht nur voltigieren und reiten lernen, sondern meine Geschwister und ich hatten auch das große Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen. Erst mit der wundervollen Appenzellerin Paula, später dann mit unserem verrückten Appi Gonzo. Mitte diesen Jahres hat Gonzo seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Mit unendlich viel Traurigkeit, aber auch riesiger Dankbarkeit im Herzen erinnere ich mich gerne an übe 13 Jahre voller großer und kleiner Momente zurück. Ich bin so froh, dass ich so viele wundervolle Fotos habe, die mir dabei helfen.

Ich liebe das Reisen, egal ob fast vor der Haustür in der schönen Eifel oder am anderen Ende der Welt in Australien – ich möchte so viel von unserer wunderschönen Welt sehen! Ich bin nicht nur gerne in der freien Natur, sondern auch ein Freund vom Gefühl zuhause zu sein. Als großer Fan von Büchern, Filmen, und Serien tauche ich in andere Welten ein und lasse mich mitreißen, ganz egal ob Disney, Harry Potter oder Game of Thrones. Auch das ein oder andere Videospiel steht in meinem Schrank. Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Fantasie und Kreativität Menschen auf der ganzen Welt diese Geschichten erschaffen.

„Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.“
– Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien

« Hakuna Matata. Das heißt keine Sorgen. »


Disney Der König der Löwen

Um professionell arbeiten zu können, besteht mein Equipment aus zwei Vollformat-Kameras von Canon (5D Mark III & IV) und diversen Objektiven. Neben meinem Telezoom von Canon (70-200mm 2.8L) liebe ich es auch Festbrennweiten, z.B. das Sigma ART 35mm oder das Canon EF 85mm zu nutzen.
In meiner digitale Dunkelkammer zaubere ich den Feinschliff mit Lightroom & Photoshop in meine Fotos.


Dies, Das, Ananas


Be like a pineapple - stand tall, wear a crown & be sweet

Ich habe mein Herz aber nicht nur an Pferde, Hunde, Hochzeiten & die Fotografie verloren, sondern bin auch ein großer Fan von vielen anderen kleinen und großen Dingen. Vielleicht findest du dich ja in meiner kleinen Liste wieder?

Ich liebe…

  • die magische Welt von Harry Potter (LUMOS!)
  • alle vier Jahreszeiten & die Abwechlung die das bietet
  • Australien
  • den kölschen Karneval
  • mich in meinen Ravenclaw-Schal einzukuscheln (handgestrickt von einer lieben Freundin)
  • große Tassen Tee
  • Weihnachten mit all seinem Kitsch und den vielen strahlenden Lichtern
  • Kaffee mit einer Menge Milch, Zucker & am liebsten Lebkuchensirup
  • gute Fantasy-Geschichten
  • sich im Tagträumen verlieren
  • Mittelaltermärkte
  • den Geruch von nasser Erde im Wald nach oder beim Regen
  • mit meinem Freund auf dem Sofa gekuschelt netflixen
  • Disney-Hits zum mitschmettern
  • das Gefühl von zuhause beim Hören des Soundtracks von Herr der Ringe & Spirit, der wilde Mustang
  • gutes Essen und möglichst viele Pommes (das sind ja auch frittierte Sonnenstrahlen!)