Hi, ich bin Anna!

Ich freue mich auf dich

Fotografin, Pferdefrau, Hundemensch. Immer auf der Suche nach einzigartigen Momenten voller Liebe und Lebensfreude. Ich liebe Licht, Farben und die Natur. Diese Faszinationen immer wieder aufs Neue durch den Sucher meiner Kamera zu erleben ist meine große Leidenschaft. Ich lebe für die Fotografie, deine Erinnerungen und Emotionen festzuhalten ist meine Motivation. Ich zaubere aus besonderen Momenten Bilder für die Ewigkeit.

« Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist. » – Gandalf, Der Herr der Ringe

Der Liebe wegen von Hamm nach Köln gezogen ist mein neues Zuhause die Basis für meine Fototouren. Ob ganz lokal hier im jecken Rheinland, auf Tour in die Heimat nach Hamm oder deutschlandweit – ich bin für dich da.
Ich liebe das Reisen, egal ob quasi vor der Haustür in der schönen Eifel oder am anderen Ende der Welt in Australien – ich möchte noch so viel von der Welt sehen, denn sie ist wunderschön. Aber genauso gern wie ich draußen bin, bin ich drinnen und tauche als großer Fan von Büchern, Filmen und Serien in andere Welten ein und lasse mich mitreißen, ganz egal ob Disney, Harry Potter oder Game of Thrones. Ein kleiner Nerd steckt da schon in mir, das beweist wohl nicht nur mein „Computervisualistik und Design“-Studium.

Tiere faszinieren mich schon seit ich denken kann. Für meine Eltern unerklärlich, für mich aber logisch war ich schon als kleines Mädchen von Pferden nahezu besessen. Diese edlen, starken und doch so sanften Wesen vereinen so viele wundervolle Dinge in sich, dass es für mich immer wieder aufs Neue erstaunlich und wundervoll ist mit Pferden zu arbeiten.
Dank meiner Eltern durfte ich aber nicht nur voltigieren und reiten lernen, sondern meine Geschwister und ich hatten auch das große Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen. Erst mit der wundervollen Appenzellerin Paula, später dann mit unserem verrückten Appi Gonzo, der mittlerweile seinen Altersruhestand im heimischen Elternhaus genießt.

« Hakuna Matata! Das heißt keine Sorgen. » – Disneys Der König der Löwen

Ich glaube fest an die Kraft positiver Gedanken und daran, dass jeder von uns seine Träume wahr machen kann. Wenn wir hinfallen, stehen wir wieder auf. Wir weinen, wir lachen, wir lieben. Wir leben. Jetzt und hier.